Ausflug Frauenchor Hilgenroth Nürnberg

Am Freitag, den 18. Oktober traten wir gutgelaunt unsere Fahrt in Richtung Nürnberg an. Die erste große Pause machten wir an der Raststätte „Spessart“ bei dem das obligatorische Frühstück mit Kaffee, Brötchen und Fleischwurst eingenommen wurde.

Kurz nach dem wir in Nürnberg im Hotel Maritim angekommen waren, ging es weiter mit einer Stadtführung in die 3 Burgenstadt, Nassauer Haus, Kaiserburg, und Burggrafenburg. Anschließend besuchten wir den Nürnberger Christkindlesmarkt und den gotischen Brunnen. Nach einem kulinarischem Abendessen im Hotel Maritim besuchten wir das Revue Theater „Paradies.“ Hier wurde eine Travestie Show gezeigt, die uns viel Spaß und Freude bereitete und den Abend unvergessen macht.

Am Samstag hatten wir eine Werksbesichtigung bei Lebkuchen Schmidt in Nürnberg mit anschließendem Werksverkauf. Dann ging es zur Weiterfahrt zum „Fränkischen Seenland (Altmühlsee, Brombachsee und Rothsee)“.Wir ließen den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im „Bratwurst Röslein“ in Nürnberg ausklingen. Am Sonntagmorgen, nach einem hervorragendem Frühstücksbuffet, traten wir die Rückfahrt an. In Rothenburg ob der Tauber hatten wir einen schönen Zwischenstopp. Nach einem kleinen Stadtbummel, verbunden mit einem Besuch bei „Käthe Wohlfahrt“ traf man sich zu einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „Baumeisterhaus“. Anschließend fuhren wir in Richtung Heimat.

Es war ein sehr schönes Ausflugswochenende im goldenen Oktober.